Über mich

Vor einigen Jahren stand ich vor der schweren Entscheidung mein Pferd einschläfern zu lassen... Der Tierarzt sagte mir damals, dass es keine Möglichkeit mehr gäbe, meinem Tier ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen.

Ein sehr erfolgreicher Reiter aus unserem Stall redete daraufhin auf mich ein, dass ich doch noch einen Versuch wagen müsse und zu einer Homöopathin gehen solle. Also befolgte ich seinen Rat - doch der Glaube daran fehlte mir gänzlich. Ich dachte an eine verrückte Kräuterhexe und Zauberei...

Doch es kam ganz anders: diese Frau hat meinem Pferd das Leben gerettet! Die empfohlene Homöopathin hat es innerhalb eines halben Jahres geschafft, dass mein Pferd lahmfrei geritten werden konnte und schenkte meinem geliebten Pferd somit noch einige entspannte Jahre seines Lebens.

Davon war ich so fasziniert, dass ich die Schule für Klassische Homöopathie (Scola Animilia) besuchte. Je länger ich mich mit dem Thema befasste, desto interessanter wurde es für mich! Es ergaben sich plötzlich ungeahnte Möglichkeiten einem Tier zu helfen und das auch noch ohne störende Nebenwirkungen. Ebenfalls können tierärztliche Behandlungen homöopathisch unterstützt bzw. begleitet werden, sodass Heilungserfolge schneller und langfristig effektiver eintreten.

Kurz nach meiner absolvierten Ausbildung zur Tier-Homöopathin, wurde ich auch auf die Akupunktur aufmerksam. In ihr sah ich eine tolle Ergänzung zur Homöopathie: sie kann z.B. zur Vorbeugung von Erkrankungen oder wenn die Symptome nur sehr rar sind, eingesetzt werden. Die Akupunktur gibt mir die Möglichkeit, ein Ungleichgewicht im Körper frühzeitig zu erkennen und damit drohende Erkrankungen abzuwenden, auch wenn nur minimale Symptome zu erkennen sind.

                   
 

            

Ausbildungen:

  • Okt. 2008 - Juni 2011        Klassische Homöopathie für Tiere (Scolar Anemilia)
  • Juni 2010                            Fachfortbildung, Formen von Pferdehufen beurteilen und Probleme erkennen
  • Aug. 2010                           Beurteilung der Zähne, Zahnerkrankungen Pferd, Hund, Katze, Nagetiere
  • Aug. 2010                           Massage für Pferde, Hunde und Katzen (Verspannungen lösen, Trigerpunktmassage)
  • Sep. 2011                           Kräuterbehandlung für Tiere
  • Okt. 2011                            Fachfortbildung klassische Homöopathie
  • Mai 2012                             Fachfortbildung klassische Homöopathie
  • März-Mai 2012                    Praktikum klassische Homöopathie
  • März-Mai 2012                    Praktikum Tierarzt
  • Aug. 2012                           Fachfortbildung Homöopathie
  • Okt. 2012 - Okt. 2013        Ausbildung traditionell chinesische Medizin - Tier Akupunktur (ABZ-Mitte)
  • März 2013                           Fachfortbildung klassische Homöopathie
  • Nov. 2013                           Fachfortbildung klassische Homöopathie
  • Feb. 2014                           Fachfortbildung Akupunktur (komplexe Erkrankungen)
  • Feb. 2014                           Fachfortbildung Physiologie und Pathologie der tierischen Organe
  • Feb. 2014                           Praktikum in einer Tierarztpraxis der TCM und Osteopathie 
  • März 2014                           Praktikum in einer TCM-Tierheilpraktiker-Praxis
  • April 2014                            Fachfortbildung klassische Homöopathie
  • Juli 2014 -                          Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Tiere 
                                               (Schwerpunkt auf Hund, Katze, Pferd)
  • Okt. 2014                            Fachfortbildung Homöopathie
  • Nov. 2014                           Craniosacrale Therapie am Pferd